Montag, 22. November 2010

Werder Bremen: Die Bremer Polizei war am Sonntag in Alarmbereitschaft

Der SV Werder Bremen musste am 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga eine deutliche 0:4-Niederlage gegen den FC Schalke hinnehmen. Dieses Ergebnis und die anhaltende Krise führte am Sonntag zu einer Ausnahmesituation. Die Bremer Polizei hatte einen Tipp bekommen, und ging davon aus, dass es zu einer Fan-Demonstration kommen wird.

Beim gestrigen Training des SV Werder Bremen gab es eine Situation, die man so auch nicht besonders oft sieht: Rund ums Weserstadion waren Polizisten zu sehen. Auch am Trainingsplatz waren Beamte anwesend. Der Grund für die Vielzahl an Ordnungskräften, waren in diesem Fall allerdings keine Terror-Warnungen, sondern hatten mit den Fans zu tun.

Bei der Bremer Polizei herrschte gestern erhöhte Aufmerksamkeit weil die Behörden einen Tipp aus der Fanszene bekamen, dass es aufgrund der sportlichen Talfahrt zu einer Demonstration kommen wird. Angeblich sollte dieses eine Veranstaltung der Bremer Ultra-Szene sein, wie es in der Ankündigung hieß.

Der Hinweis, den die Polizei bekam, war somit eine Falschmeldung. Es waren am Stadion keine Fans zu sehen die vorhatten zu demonstrieren. Dafür gab es aber bereits am Samstagabend erste Unmut Äußerungen der Fans: Nach dem Spiel auf Schalke empfingen die Anhänger in Bremen den Mannschaftsbus und forderten eine Aussprache. Per Mertesacker stieg daraufhin aus dem Bus aus und diskutieren mit den Fans. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen