Donnerstag, 21. April 2011

Spanischer Pokal 2011 Finale Copa del Rey: Real Madrid gewinnt gegen Barcelona

Am Mittwochabend wurde Europa Fußballfans ein richtiges Highlight geboten: Das spanische Pokalfinale des Copa del Rey 2011. In Valencia trafen der FC Barcelona und Real Madrid zum Pokalendspiel 2011 aufeinander. Die „Königlichen“ aus Madrid gewannen das Finale mit 1:0 durch ein Tor von Cristiano Ronaldo.

Ausgetragen wurde das Finale zwischen Barcelona und Real Madrid in Valencia. Dabei war es wenig überraschend, dass Real und Braca das Endspiel des spanischen Pokals Copa del Ray 2011 erreicht haben. Beide Teams dominierten diesen Pokal-Wettbewerb und standen auch völlig zurecht im Finale 2011.

Das Endspiel zwischen Barcelona und Real Madrid bot die Spannung die man sich erhoffte. In der ersten Halbzeit war Real Madrid die etwas bessere Mannschaft. Im zweiten Durchgang begannen die Katalanen das Fußballspielen und es entwickelte sich eine sehr spannende Begegnung. Barcelona war in der zweiten Halbzeit spielbestimmend, dafür hatte Real die besseren Torchancen.

Nach dem Ende der 90 Minuten mussten beide Teams in die Verlängerung. In der 102. Spielminute ging Real Madrid mit 1:0 in Führung. Den wichtigen und letztendlich entscheidenden Treffer erzielte Cristiano Ronaldo per Kopfball. Danach bekam Barcelona das Spiel nicht mehr in den Griff und Real Madrid brachte das 1:0 über die Zeit und holt sich den Copa del Rey 2011. (fr)

1 Kommentar: