Donnerstag, 21. April 2011

Formel 1 2011: Ungewöhnliche Pannen beim GP von China

Am vergangenen Wochenende wurde in der Formel 1 der Große Preis von China ausgefahren. Lewis Hamilton gewann das Rennen. Was aber viele Zuschauer nicht mitbekommen haben, waren einige etwas ungewöhnliche Pannen im Rennverlauf.

Der Grund warum Sebastian Vettel nur den zweiten Platz belegte, könnte sein, dass der Weltmeister fast das gesamte Rennen in Schanghai ohne Funk absolvieren musste. Somit konnte Vettel meistens nicht hören, was seine Techniker ihn mitteilen wollten.

Aber das Funk-Problem von Vettel war nicht das einzige ungewöhnliche in China. Der Mercedes-Pilot Jenson Button fuhr versehentlich in die falsche Box. Anstatt in seine Box, fuhr er in Vettels Red Bull-Box da er einen Augenblick unaufmerksam war.

Ganz anders sah es bei Mercedes-Pilot Nico Rosberg aus, der guten Grund hat sauer auf seine Techniker zu sein, denn die hatten zu wenig Benzin getankt. Dadurch musste Rosberg Sprit sparen und konnte nicht angreifen. Am Ende reichte es nur zum fünften Platz. (fr)

- Anzeige -
Die Formel 1 live erleben. Jetzt Tickets sichern...

viagogo - Ihr Ticket-Marktplatz



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen