Mittwoch, 13. Juli 2011

Frauen Fußball WM 2011 Halbfinale: Japan gegen Schweden

Bei der Frauen Fußball WM 2011 stehen am Mittwochabend zwei Halbfinalpartien auf dem Spielplan. Das erste Spiel bestreiten um 18.00 Uhr Frankreich und die USA gegeneinander. Um 20.45 Uhr folgt mit Japan gegen Schweden dann die zweite Begegnung des Abends. Das ZDF überträgt die Begegnung live im TV.

Die schwedische Frauen-Nationalmannschaft, die bei dieser Frauen Fußball WM an den Start ging, gilt als die Bester aller Zeiten. Das zumindest behaupteten Fachleute kurz vor dem Beginn der WM in Deutschland. Und das Erreichen des Halbfinals bestätigt die Meinung vieler Experten.

Neben der Teilnahme am Halbfinale spricht aber noch ein weitere Punkt für die Stärkte der Schwedinnen: Nur den Nordeuropäerinnen ist es gelungen, dass Halbfinale ohne eine Verlängerung oder ein Elfmeterschießen zu erreichen. Die übrigen drei Teams schafften die Qualifikation nicht innerhalb der 90 Spielminuten.

Japan beispielsweise besiegte Deutschland in der Verlängerung des Viertelfinals mit 1:0 und qualifizierte sich damit für das heutige Spiel gegen Schweden. Anpfiff der Partie ist am Mittwochabend um 20.45 Uhr. Das ZDF überträgt die Partie live im TV und als Internet Live-Stream in der ZDF-Mediathek. (fr)

- Anzeige -
Mal eine gute Idee für die Herren: "Der Frau spontan mal ein Strauß Blumen schenken!"

Blume2000




Eine Übersicht aller täglichen Fußball-Übertragungen findet ihr übrigens bei: www.fussballgucken.info

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen