Das Hugo Almeida Werder Bremen im Winter verlassen wird war schon länger klar. Nun steht fest: Der Portugiese wechselt zum türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul. Die Ablösesumme beträgt etwa zwei Millionen Euro.
Werders Sorgenkind Hugo Almeida verlässt Werder Bremen in Richtung Türkei, dass bestätigt die Vereinsführung am 2. Weihnachtsfeiertag. Besiktas Istanbul zahlt angeblich eine Ablöse in Höhe von etwa zwei Millionen Euro an den Bundesligisten.
Der Vertrag des Portugiesen, der im Sommer ausgelaufen wäre, wurde zum Januar aufgelöst. „Eine Vertragsverlängerung mit Hugo Almeida war nicht möglich. Durch seinen Transfer eine Ablösesumme zu realisieren, ist die beste Option für Werder Bremen“, sagte Werder-Boss Klaus Allofs.
Mit neun Treffern ist Hugo Almeida der erfolgreichste Torschütze der Mannschaft. Somit dürfte klar sein, dass dieser Abgang in der Rückrunde eine Lücke hinterlassen wird. Für die Bremer bestritt der Stürmer in der Bundesliga 117 Spiele und erzielte 42 Treffer. In der Champions League traf Almeida sechsmal in 18 Partien. (fr)
Schade... Hugo musste in Bremen bleiben, denke ich. :-/
AntwortenLöschen