Nach der Niederlage gegen Spanien will es die DHB-Auswahl gegen Frankreich besser machen. Im letzten Vorrundenspiel der Handball WM 2011 unterlag Deutschland Spanien mit 24:26. Dabei hatte man durchaus gute Chancen die Partie siegreich zu gestalten. Ob es gegen Frankreich besser läuft können Sie live in der ARD mitverfolgen.
Deutschland gegen Frankreich. Kaum ein Duell verspricht mehr Spannung als dieses Highlight. Vor allem für das Team von Bundestrainer Heiner Brand geht es diesmal um sehr viel. Mit einem Sieg gegen die Franzosen dürfte Deutschland weiter vom Titel träumen. Sollte die Mannschaft um Kapitän Pascal Hens aber verlieren, so wird es ganz schwer in die Finalrunden einzuziehen.
Doch anscheinend hat man im deutschen Lager derzeit ganz andere Probleme als den kommenden Gegner. Nach der unnötigen Niederlage gegen Spanien gibt es Unruhe. Der Bundestrainer ärgert sich noch immer über die Pleite und nimmt sich jetzt einige seiner Spieler vor. Vor allem von HSV-Profi und DHB-Führungsspieler Michael „Mimi“ Kraus fordert Brand mehr Leistung.
„Er hat sich nicht als Führungsperson geoutet. Von Kraus erwarte ich eine bessere Leistung. Jeder darf Fehler machen, aber man muss sich ans taktische Konzept halten!“ Kraus kontert: „Er sucht gern seine Führungsspieler, die er dann kritisiert. Das bin ich schon gewohnt.“ Nun bleibt nur zu hoffen, dass bis zum Spiel gegen Frankreich (Mittwoch 18.15 Uhr) wieder Ruhe einkehrt. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen