Samstag, 14. Mai 2011

Golf - Ladies European Tour 2011: Christel Boeljon gewinnt in Belek

Die Niederländerin Christel Boeljon konnte in Belek (Türkei) bei den Turkish Airlines Ladies Open den ersten Sieg auf der Europaen Tour einfahren. Für die 23-jährigen Niederländerin brachte der Sieg in Belek ein Preisgeld in Höhe von 37.500 Euro und sehr viel Anerkennung von der Konkurrenz.

Christel Boeljon hatte am Ende die stärksten Nerven und gewann daher völlig verdient ihren erste Ladies European Tour Titel bei den Turkish Airlines Ladies Open im National Golf Club in Antalya. Beste deutsche Golferin war Anja Monke, die auf den fünften Rang landete.

Was die Siegerin Christel Boeljon auf der Ladies Europaen Tour 2011 in Belek zeigte war schon beeindruckend. Bereits mit einer Führung ging es für die Niederländerin in den letzten Tag und schloss diesen mit einer 73 und fünf unter Par ab. Insgesamt drei Schläge vor Florentyna Parker.

„Das fühlt sich wunderbar an. Man arbeitet so hart, nun freue ich mich, dass ich ganz oben stehe. Natürlich war ich nervös, gerade auf den hinteren Neun. Mein Ziel ist der Solheim Cuo, nun bin ich auf der richtigen Spur“, sagte Boeljon und erklärte somit, dass sie doch deutlich nervöser war, als man es ihr ansah. (fr)

Eine ausführliche Zusammenfassung und das Interview mit der Siegerin gibt es im nachfolgenden Video...

Ladies European Tour (LET) - Latest Videos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen