Dienstag, 11. Januar 2011

HSV: Die Lösung heißt Gojko Kacar

Nur noch wenige Tage bis zum Auftakt des 1. Bundesliga-Spieltages. Neben einigen wirklich vielversprechenden Partien steht am Samstag auch das Spitzenspiel zwischen Schalke und dem HSV an. Bei den Hamburgern gibt es in der Abwehr eine Umstellung: Kacar spielt wie schon im Test gegen Ajax in der Innenverteidigung

Gojko Kacar ist ein halbes Jahr in Hamburg, trotzdem könnte die kommende Rückrunde so etwas wie ein HSV-Neustart für den Serben werden. Bereits im Testspiel gegen Ajax Amsterdam stand der 23-jährige Mittelfeldspieler neben Heiko Westermann in der Innenverteidigung und machte ein sehr gutes Spiel.

Weil der verletzte Joris Mathijsen nicht bis zum Spiel auf Schalke fit wird, sieht es stark danach aus, dass Trainer Armin Veh im kommenden Bundesligaspiel auf Schalke auch wieder auf  Gojko Kacar als Innenverteidiger setzt. Bereits nach der Partie gegen Ajax lobte der Coach die Leistung des Etatmäßigen Mittelfeldspielers.

Besonders Kurios ist, dass Gojko Kacar bereits als Fehleinkauf abgestempelt wurde und jetzt der Hoffnungsträger ist. Der von Veh gewünschte Neuzugang für das Abwehrzentrum ist noch nicht gekommen, somit hat Kacar jetzt nochmal die Chance sich durch gute Leistungen für die künftige Stammformation des HSV zu empfehlen. (fr)

2 Kommentare: