Dienstag, 11. Januar 2011

Werder Bremen: Das Jahr 2011 beginnt wie 2010 endete

Ein Großteil der Anhänger in Fußball-Bundesliga fiebert dem kommenden Freitag entgegen, dann beginnt die Bundesliga-Rückrunde. Ob man sich an der Weser ebenfalls darüber freut, dass ist bisher ungewiss, denn die Testspiele 2011 liefen ähnlich schlecht wie die vergangene Bundesliga-Hinrunde.

Es hat bisher den Anschein als ob die Talfahrt der Bremer auch im Jahr 2011 weiter geht. Die Hanseaten bestritten zum Jahresbeginn zwei Testspiele gegen Gegner, die eigentlich viel schlechter aufgestellt sind als Werder. Dennoch gingen zwei Partien deutlich verloren. Erst unterlag man den Zweitligisten MSV Duisburg mit 1:4. Und nun verlor man gegen den türkischen Mittelklasse-Verein Eskisehirspor mit 1:3.

Werders Geschäftsführer Klaus Allofs ist trotzdem nicht unzufrieden mit dem Trainingslager in der Türkei und sagt: „Insgesamt gesehen sind wir mit der Trainingsarbeit hier in Belek weitestgehend zufrieden. Sieht man jedoch nur die reinen Resultate, war es nicht positiv.“

In zwei der drei Testspiele diesen Jahres war eine deutliche Parallele zur vergangenen Hinrunde zu erkennen: Wieder verlor Werder nach dem ersten Gegentor die Ordnung auf dem Platz und ließ die Gegenwehr vermissen. Die Anzahl an individuellen Fehlern ist auch im Jahr 2011 erschreckend hoch, die Zweikämpfe werden kaum angenommen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen