Mit viel Spannung wurde in Hamburg der 9. Januar 2011 erwartet: An diesem Sonntag stand die Ordentliche Mitgliederversammlung des Hamburger Sport-Vereins auf dem Programm. Hauptpunkt dieser Veranstaltung war die Wahl von vier neuen Mitgliedern im HSV-Aufsichtsrat.
Die Wahl ist gefallen! Nach einer langen Vorstellungsrunde wurde am Sonntagabend gegen 20.00 Uhr im Congress Centrum Hamburg das Ergebnis der Aufsichtsratswahl verkündet. Mit Manfred Ertel, Jürgen Hunke, Marek Erhardt und Hans-Ulrich Klüver sind von den HSV-Mitgliedern vier Personen für die nächsten vier Jahre in den AR gewählt worden.
Das Jürgen Hunke unter den vier Gewinnern war, dass verwunderte nicht wirklich. Allerdings war es für einige Mitglieder schon eine kleine Überraschung das Manfred Ertel mit 1168 Stimmen sogar mehr hatte als Hunke (1086). Im zweiten Wahlgang setzten sich auch Marek Erhardt mit 908 der 1720 abgegebenen gültigen Stimmen und Klüver mit 704 Stimmen durch.
Budnikowsky-Chef Cord Wöhlke (73 Stimmen) und Holsten-Vorstand Wolfgang Burgard (67 Stimmen) waren chancenlos, genauso wie Ex-HSV-Profi Carsten Kober (107 Stimmen). Zur Wahl fanden sich insgesamt 2.813 stimmberechtigte Mitglieder im Congress Centrum Hamburg ein. Für Boss Bernd Hoffmann brechen nach dieser Wahl sicherlich sehr schwere Zeiten an. Mit Ertel, Hunke und Klüver setzten sich die Favoriten des Fanklubs Chosen Few durch. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen