© BVBfreak |
Kurz vor dem Start der Bundesliga-Rückrunde fanden noch einige Testspiele statt. Viele Mannschaften aus der Liga zeigten sich wenige Tage vor dem Auftakt in einer guten Verfassung und gewannen ihre Partien. An dieser Stelle sind einige der erzielten Testspielergebnisse zu finden.
Der Hamburger SV absolvierte zuletzt zwei Testspiele: Das erste gewann man sehr knapp mit 3:2 gegen Al-Wasl-FC. Am gestrigen Samstag stand dann gegen Ajax Amsterdam ein weiterer Test auf dem Programm. Trotz zweier Gegentore beim Endergebnis von 4:2, zeigte der HSV eine gute Leistung. Vor allem Stürmer Ruud van Nistelrooy zeigte sich in einer bestechenden Form und war an allen Toren direkt beteiligt. Drei erzielte der Niederländer selbst, dass vierte bereitete er vor.
Auch der FC Bayern scheint immer besser in Schwung zu kommen. Im Rahmen des Trainingslagers in Katar gewann der FCB gegen den heimischen Erstligisten Al-Wakrah mit 4:0. Besonders positiv an diesem Testspiel war, dass der lange verletzte Arjen Robben sein Comeback gab und zudem fast das erste Tor der Partie erzielte. Beim FCB feierte auch Neuzugang Luiz Gustavo sein Debüt in der Startelf. Der Brasilianer zeigte auf der linken Abwehrseite eine gute Leistung und machte kaum Fehler.
Trainer Bruno Labbadia absolvierte mit dem VfB Stuttgart ein Testspiel gegen einer seiner Ex-Vereine. Der VfB gewann das Aufeinandertreffen gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 3:1. Allerdings hielt sich die Freude über das Erfolgserlebnis in Grenzen. Der Stuttgarter Bah verdrehte sich ohne Fremdeinwirkung das Knie, Bicakcic musste mit einer Knöchelverletzung aus dem Spiel. Richtig böse erwischte es den Keeper des Zweitligisten: Torhüter Max Grün brach sich das Schienbein. (fr)
Einige Testspielergebnisse im Überblick:
Hamburger SV – Ajax Amsterdam 4:2 (3:0)
Al-Wakrah – FC Bayern München 0:4 (0:0)
VfB Stuttgart – SpVgg Greuther Fürth 3:1 (2:0)
SV Werder Bremen – MSV Duisburg 1:4 (0:0)
SC Freiburg – FC Thun 3:0 (0:0)
Bursaspor – 1. FC Nürnberg 0:1 (0:0)
Galatasaray Istanbul – Hannover 96 0:3 (0:1)
Real Murcia – 1899 Hoffenheim 0:0
Oberhausen – Bayer Leverkusen 1:2 (0:1)
Borussia Dortmund – RC Lens 2:2 (1:1)
FSV Mainz 05 – SC Paderborn (60 Min.) 0:0
FSV Mainz 05 – SV Wehen Wiesbaden (60 Min.) 0:0
Finale Antalya Cup: Eintracht Frankfurt – 1. FC Köln 6:5 n.E. (1:1, 1:0)
VfL Osnabrück – Bayer 04 Leverkusen - Sonntag, 09.01., 15 Uhr
FC Basel – Borussia Dortmund – Sonntag, 09.01., 14 Uhr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen