Das Ruud van Nistelrooy den Hamburger SV im Sommer verlassen wird steht so gut wie fest. Interessenten für den niederländischen Nationalstürmer gibt es viele. Nun ist auch der Premier League-Klub Blackburn Rovers an van Nistelrooy dran. Die Briten haben den Niederländer ganz oben auf ihrer Wunschliste für den kommenden Sommer.
Der Abschied von Ruud van Nistelrooy in Hamburg wird immer wahrscheinlicher. Nachdem bereits einige spanische Vereine Interesse an van Nistelrooy signalisiert haben, scheinen nun auch englische Klubs eine Verpflichtung des 34-Jährigen in Betracht zu ziehen. Dazu gehören insbesondere die Blackburn Rovers.
Einigen englischen Medien-Berichten zufolge soll Rovers-Klubchef Steve Kean gegenüber der Tageszeitung „Daily Mirror“ bereits bestätigt haben, dass er beim Berater des Niederländers angefragt haben soll. Allerdings kommt der Transfer nur dann zustande wenn es Blackburn gelingt die Klasse zu halten.
Das Ruud van Nistelrooy nichts mehr in der Hansestadt hält ist kein Geheimnis. Spätestens nach dem geplatzten Wechsel zu Real Madrid dürfte für den Niederländer feststehen, dass er im Sommer den Hamburger SV verlassen wird. Hinzu kommt das der HSV einen Umbruch plant und künftig auf jüngere Spieler setzen will. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen