Sonntag, 17. April 2011

Formel 1-Ergebnisse beim GP von China: Platzierungen beim Großen Preis von China

Zwei Formel-1-Rennen in Folge konnte Sebastian Vettel gewinnen. Das Dritte Rennen geht nun allerdings an seinen Mercedes-Konkurrenten Lewis Hamilton. Vettel wurde beim Großen Preis von China zweiter. Dritter wurde Vettels Red Bull-Teamkollege Mark Webber.

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist ein ganz fairer Sportsmann. Das bestätigt auch Vettels Verhalten bei der Siegerehrung beim Großen Preis von China. Anstatt Trübsal zu blasen, nahm der Deutsche seinen Konkurrenten Hamilton herzlich in den Arm und erweist sich als überaus fairer Verlierer im Kampf um den ersten Platz.

Durch den Erfolg beim Großen Preis von China hat Lewis Hamilton sein ersten Rennen in dieser Saison gewonnen. Sebastian Vettel wurde zweiter und sein Red Bull-Teamkollege Mark Webber wurde dank einer überaus beeindruckenden Aufholjagt sogar noch dritter im dritten Rennen der Saison.

Nico Rossberg belegte den fünften Rang und war somit bester Deutscher hinter Sebastian Vettel. Rekordweltmeister Michael Schumacher wurde achter. Nick Heidfeld, der vergangenen Woche noch überraschte, belegte nur den zwölften Rang. (fr)

Formel 1-Ergebnisse beim GP von China 2011:
1 Lewis Hamilton McLaren 1:36:58,226
2 Sebastian Vettel Red Bull +0:05,198
3 Mark Webber Red Bull +0:07,555
4 Jenson Button McLaren +0:10,000
5 Nico Rosberg Mercedes +0:13,448
6 Felipe Massa Ferrari +0:15,840
7 Fernando Alonso Ferrari +0:30,622
8 Michael Schumacher Mercedes +0:31,026
9 Vitaly Petrov Renault +0:57,404
10 Kamui Kobayashi Sauber +1:03,273
11 Paul Di Resta Force India +1:08,757
12 Nick Heidfeld Renault +1:12,739
13 Rubens Barrichello Williams +1:30,189
14 Sébastien Buemi Toro Rosso +1:30,671
15 Adrian Sutil Force India +1 Rd.
16 Heikki Kovalainen Lotus +1 Rd.
17 Sergio Perez Sauber +1 Rd.
18 Pastor Maldonado William +1 Rd.
19 Jarno Trulli Lotus +1 Rd.
20 Jerome D' Ambrosio Marussia-Virgin +2 Rd.
21 Timo Glock Marussia-Virgin +2 Rd.
22 Narain Karthikeyan HRT +2 Rd.
23 Vitantonio Liuzzi HRT +2 Rd.
Jaime Alguersuari Toro Rosso ausgeschieden

- Anzeige -

viagogo - Ihr Ticket-Marktplatz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen