Mittwoch, 20. April 2011

Handball live bei Sport1 - Das Spiel des Jahres: THW Kiel - HSV Hamburg

Die HSV-Handball-Truppe steht kurz vor der ersten Deutschen Meisterschaft. Im Jahr 2011 ist den Jungs von der Elbe der Triumph kaum noch zu nehmen. Eine Vorentscheidung könnte im HBL-Topspiel fallen: Der amtierende Meister THW Kiel empfängt den HSV. Sport1 zeigt um 20.15 Uhr das Meister-Duell live im Fernsehen.

Darauf haben Deutschlands Handballfans gewartet: Das Meister-Duell zwischen dem amtierenden Meister THW Kiel und dem aktuellen Tabellenführer HSV, der in diesem Jahr erstmals die Deutsche Meisterschaft gewinnen kann. Kiel liegt sieben Punkte hinter dem HSV und würde bei einer Niederlage sogar um den zweiten Platz bangen müssen.

Sollte Kiel die Partie gewinnen, könnte es nochmal richtig spannend werden. Kiels Trainer Alfred Gislason glaubt allerdings nicht an ein mögliches Wunder. „Der HSV ist durch, das ist klar. Für uns geht es darum, Platz zwei zu sichern. Die Meisterschaft ist weg“, sagt der Isländer gegenüber der „Bild“.

Trotzdem stellt Kiels Trainer klar: „Es geht auch ums Prestige.“ Vor diesem wichtigen Duell erhielt HSV-Trainer Martin Schwalb eine gute Nachricht: Alle Spieler sind fit, der HSV ist wieder vollzählig. Somit hat der Coach ein Luxus-Problem: 15 Spieler fahren mit nach Kiel, aber nur 14 dürfen eingesetzt werden. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen