Mittwoch, 20. April 2011

HSV: Romeo Castelen ist wieder voll dabei

Romeo Castelen © Captain Horrible
Als der niederländische Nationalspieler im Sommer 2007 zum Hamburger SV kam, war man sich sicher einen großartigen Spieler geholt zu haben. Dennoch kam der Flügelflitzer bisher nur auf 15 Bundesligaspiele für den HSV. Der Grund für die wenigen Einsätze waren Knieverletzungen. Doch nun kämpft er sich zurück.

Wer in den letzten Wochen, nach einer längeren Zeit mal wieder beim Training des Hamburger SV war, der dachte der HSV hat einen neuen Spieler verpflichtet. Plötzlich ist wieder einer dabei, den viele schon abgeschrieben hatten. Romeo Castelen trainiert wieder mit der Mannschaft und das kaputte Knie scheint zu halten.

Dabei sah es lange Zeit sogar danach aus, dass Castelen seine Karriere als Profi-Fußballer beenden muss. Der Grund für die vielen Rückschläge war das Knie. Erst machte das linke Knie Probleme. Dann kämpfte sich Castelen wieder heran. Und dann bekam er bei einem Freundschaftsspiel einen Schlag auf sein bisher gesundes rechtes Knie. Es wurde ein Knorpelschaden hinter der Kniescheibe diagnostiziert.

Castelen konnte sein Unglück kaum fassen, betonte aber immer wieder das Gott ihn die Kraft geben wird weiter zu machen. Und der Glaube scheint geholfen zu haben. „Wenn ein Spieler zwei Wochen ausfällt, ist er schlecht gelaunt, bei ein paar Monaten wird er schon verrückt, bei zweieinhalb Jahren wirst du ganz verrückt“, sagte Castelen nach seiner letzten Verletzung.

Doch nun hat die lange Leidenszeit hoffentlich ein Ende für den Niederländer. Es ist zumindest schön zu sehen, dass Romeo Castelen wieder am Ball ist und mit der Mannschaft trainieren kann. Bleibt nur zu hoffen, dass ihn weitere Rückschläge erspart bleiben. Dann ist sicherlich auch ein Verbleib in Hamburg denkbar. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen