Mittwoch, 20. April 2011

HSV: Michael Oenning soll HSV-Trainer bleiben – es fehlt noch die Unterschrift

Michael Oenning © Captain Horrible
Michael Oenning übernahm beim Hamburger SV nach der beurlaubung von Armin Veh die Aufgabe als Cheftrainer. Unklar war bisher nur, ob der Coach auch über den Sommer hinaus in Hamburg bleibt. Aber auch diese Frage ist geklärt. Oenning soll bleiben, es fehlt nur noch die Vertragsunterschrift.

Der HSV-Vorstand, bestehend aus Carl Edgar Jarchow und Joachim Hilke, hat sich bereits vor dem Spiel gegen Hannover 96 für einen Verbleib von Trainer Michael Oenning ausgesprochen. Es fehlte nur noch das entscheidende Ja-Wort vom künftigen HSV-Sportchef Frank Arnesen. Deshalb flog der Däne am vergangenen Montag für einen Blitzbesuch nach Hamburg um sich mit Oenning auszutauschen.

Nachdem Michael Oenning und Frank Arnesen ein sehr gutes Gespräch führten, war man sich sehr schnell einig, auch künftig zusammenarbeiten zu wollen. Frank Arnesen gibt sein o.k. Somit steht einer langfristigen Zusammenarbeit nichts mehr im Wege. Jetzt sind nur noch ein paar Einzelheiten zu klären, bevor Michael Oenning seinen neuen Vertrag in Hamburg unterschreibt.

Unklar ist noch ob erst einmal der laufende Vertrag fortgesetzt wird (läuft bis 2012), oder ob Oenning sogar einen neuen Kontrakt bis 2013 erhält. Aber auch diese offenen Fragen sollten sich schnell klären lassen. Zudem könnte es auch noch ein Thema sein, ob Oenning seine Tätigkeit als Sky-Berater fortsetzen darf. Dass sollte allerdings kein Problem sein, da der HSV sich wohl nicht für die Europa League qualifizieren wird.

Gegenüber hsv.de sagte Michael Oenning zur Entscheidung des HSV-Vorstands: „Es ist eine Ehre für mich und ich bin sehr stolz, dass ich als Trainer beim HSV weiterarbeiten kann.“ Das einzige was jetzt noch fehlt, ist Oennings Unterschrift unter dem neuen Vertrag. „Ich gehe davon aus, dass es in den nächsten Tagen passiert. Es müssen noch einige Details geklärt werden“, sagte Oenning auf die Frage wann mit der Unterschrift zu rechnen ist. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen