Donnerstag, 19. Mai 2011

Bundesliga Relegation 2011 Ergebnis: Gladbach gewinnt in der Nachspielzeit

Die Fußball-Bundesliga hat am Donnerstagabend ein richtiges Highlight geboten. Im Hinspiel der Bundesliga Relegation 2011 gewann die Borussia aus Mönchengladbach mit 1:0 gegen den VfL Bochum. Beide Teams boten den Zuschauern schönen Offensivfußball und eine wirklich gute Partie. Somit darf man sich durchaus auf das Rückspiel am nächsten Mittwoch freuen.

Borussia Mönchengladbach hat das Hinspiel der Fußball-Bundesliga Relegation mit 1:0 gegen den VfL Bochum gewonnen. Durch das Ergebnis haben sich die „Fohlen“ eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Bochum verschafft. Wie das entscheidende Siegtor gefallen ist, damit waren die Bochumer gar nicht einverstanden.

Das Tor des Abends erzielte der Gladbacher Igor de Camargo in der Nachspielzeit. Genauer: 20 Sekunden über der Zeit, womit der VfL Bochum nicht einverstanden war. Aus Sicht des VfL hätte das Spiel schon vor dem Angriff beendet werden müssen. Daher protestieren die Bochumer nach der Partie heftig. Doch auch die Proteste halfen nicht. Der Treffer wurde gegeben.

Für die Borussia war der Sieg gegen Bochum das Ende einer Negativ-Serie: Es war der erste Sieg gegen den VfL seit zwölf Jahren und 15 Spielen. Nun gilt es das Rückspiel am kommenden Mittwoch konzertiert anzugehen und durch ein Sieg, oder ein Unentschieden, den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen