Donnerstag, 19. Mai 2011

Europa League Sieger 2011 ist der FC Porto

© UEFA
In der UEFA Europa League stand am Mittwochabend das Finale 2011 auf dem Plan. Dabei handelte es sich um ein rein portugiesisches Duell zwischen dem FC Porto und Sporting Braga. Porto ging als Favorit ins Endspiel und wurde durch einem 1:0-Sieg seiner Favoritenrolle gerecht.

Das diesjährige Europa League Finale war kein fußballerischer Leckerbissen. Das Gegenteil war der Fall: Ein Tor reichte Porto zum Sieg gegen Sporting Braga. Das goldene Tor erzielte Stürmer Radamel Falcao kurz vor der Halbzeit in der mit 45.391 Zuschauern besetzten Arena in Dublin.

Für den FC Porto war der Gewinn des Europa League Titels 2011 nicht der erste internationale Erfolg. 2003 holte man den UEFA Cup. 1987 den Europapokal der Landesmeister, der heutigen Champions League. 2004 gelang das Kunststück ein weiteres Mal. Das war der letzte große Erfolg Portos im Europacup.

Durch das gestern ausgetragene Finale der UEFA Europa League ist die Spielzeit auf europäischer Ebene fast beendet. Am 28. Mai 2011 steht das letzte Highlight auf dem Programm: Das Finale der UEFA Champions League. Die Begegnung gibt es dann hier bei „fraschsport.blogspot.com“ im einem Champions League Live Ticker. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen