Freitag, 6. Mai 2011

Eishockey WM 2011 Zwischenrunde: Deutschland – Finnland live bei Sport1

Mit drei Siegen aus drei Spielen hat sich die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft sehr erfolgreich in die diesjährige WM-Zwischenrunde gespielt. Und das obwohl Russland und der Gastgeber aus der Slowakei unter den Vorrundengegnern waren. Somit geht es ohne eine Niederlage in das erste Spiel der Zwischenrunde, diesmal heißt der Gegner Finnland. Sport1 zeigt das Spiel der Eishockey WM 2011 live im Fernsehen.

Was die deutsche Nationalmannschaft bei der Eishockey-WM 2011 in der Slowakei zeigt, ist sehr beeindruckend. Alle drei Spiele der Vorrunde konnte die DEB-Auswahl gewinnen. Mit deutschen Tugenden, wie Fleiß, Arbeit und Ehrgeiz, besiegte die Mannschaft von Bundestrainer Uwe Krupp alle Vorrundengegner.

„Die Jungs sind Krieger. Sie kämpfen für Deutschland. Wenn sie das Trikot überziehen, geht ein Ruck durch die Mannschaft. Dieser Erfolg basiert auf unseren deutschen Tugenden – Arbeit, Fleiß und Ehrgeiz“, sagte der Bundestrainer vor dem letzten Vorrundenspiel gegen Slowenien in der Hamburger Tageszeitung „MOPO“.

Nun bleibt zu hoffen, dass Deutschland die bisher so starke Leistung im ersten Spiel der Zwischenrunde auch fortsetzen kann. Diesmal heißt der Gegner Finnland. Allerdings sollte es eine Lösbare Aufgabe sein, wenn man sieht, dass Deutschland zuvor ja auch schon Russland, Slowenien und den Gastgeber aus der Slowakei schlug.

Beginn des heutigen WM-Spiels zwischen Deutschland und Finnland ist um 16.15 Uhr. Sport1 zeigt das Match live im Free-TV, die Übertragung beginnt ab 16.00 Uhr. Die nächste Aufgabe wartet dann am kommenden Samstag auf die DEB-Auswahl, dann geht es gegen Dänemark. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen