Montag, 9. Mai 2011

Fußball Bundesliga Ergebnisse nach dem 33. Spieltag 2011

© DFL
33. Spieltage sind in der Fußball-Bundesliga absolviert. Der neue deutsche Meister steht fest und auch der erste sichere Absteiger ist seit dem vergangenen Wochenende bekannt. An dieser Stelle finden Sie alle Fußball Bundesliga Ergebnisse vom 33. Spieltag (2010/2011).

Der FC St. Pauli steht als erster Bundesliga-Absteiger der Saison fest. Die Hamburger verloren das Heimspiel gegen Bayern München mit 1:8. Vor allem für Trainer Holger Stanislawski war das Ergebnis eine herbe Enttäuschung, da die Partie sein letzten Heimspiel als Pauli-Coach war. So einen Abschied wünscht sich keiner.

Eine weitere Enttäuschung musste auch Frankfurt hinnehmen. Die Hessen verloren das Heimspiel gegen Köln (0:2), und stecken dadurch bis zum Hals in der Krise. Der Abstieg der Eintracht ist kaum noch zu stoppen. Und auch Wolfsburg ist durch eine 1:2-Niederlage gegen Lautern wieder mitten im Abstiegskampf. Besser lief es für Gladbach, das sich mit einem 2:0-Sieg gegen Freiburg etwas Luft verschaffen konnte.

Der HSV und Leverkusen trennten sich mit 1:1 voneinander. Mainz gewann mit 3:1 auf Schalke. Werder Bremen besiegte den neuen deutschen Meister aus Dortmund mit 2:0. Hannover 96 gastierte in Stuttgart und verlor mit 1:2, wodurch die Teilnahme an der UEFA Champions League verspielt wurde. Nürnberg unterlag der TSG Hoffenheim im eigenen Stadion mit 1:2. (fr)

Fußball Bundesliga Ergebnisse nach dem 33. Spieltag 2011
Schalke - Mainz 1:3 (0:0)
Bremen - Dortmund 2:0 (1:0)
Leverkusen - HSV 1:1 (0:1)
Stuttgart - Hannover 2:1 (0:0)
Wolfsburg - K'lautern 1:2 (1:2)
Frankfurt - Köln 0:2 (0:1)
Gladbach - Freiburg 2:0 (0:0)
Nürnberg - Hoffenheim 1:2 (1:1)
St. Pauli - Bayern 1:8 (0:2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen