Dienstag, 3. Mai 2011

FC St. Pauli hofft auf ein Wunder

© D. Klapprodt
Der FC St. Pauli und der 1. FC Kaiserslautern stiegen vergangenen Sommer gemeinsam in die 1. Bundesliga auf. Lautern spielt auch kommende Saison erstklassig. Schlechter sieht es für Pauli aus, dass es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen kann. Die Kiez-Kicker hoffen auf ein Wunder.

Die „Bild“-Zeitung titelte in der gestrigen Ausgabe: „Fünf Fünkchen Hoffnung!“ Die Überschrift trifft es ganz gut. Aus eigener Kraft können es die Hamburger nicht mehr schaffen die Liga zu halten. Der Abstand auf den Relegationsrang beträgt fünf Punkte. Somit sind die Kiez-Kicker in den letzten zwei Partien auf fremde Hilfe angewiesen.

Besonders Kurios ist, dass die Pauli-Fans den Stadtrivalen HSV am 34. Spieltag die Daumen drücken müssen. Am letzten Spieltag der Saison gastiert die Borussia im Hamburger Volkspark. Aber bevor es soweit ist müssen die Paulianer erst einmal ihre Hausaufgaben machen und das kommende Heimspiel gegen die Bayern gewinnen.

Frankfurt darf die letzten zwei Spiele nicht gewinnen damit der Hamburger Stadtteil St. Pauli weiter auf den Klassenerhalt hoffen darf. Die Eintracht liegt fünf Punkte vor Pauli, Gladbach hat drei Zähler Vorsprung. Die Chance auf den Klassenerhalt ist minimal, aber sie besteht. Somit hofft der FC St. Pauli auf ein Wunder! (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen