Dienstag, 7. Juni 2011

EM-Qualifikation 2012: Aserbaidschan – Deutschland live in der ARD

Die Frauen-Fußball-Nationalmannschaft trifft in der WM-Vorbereitung heute auf die Niederlande. Aber auch die Herren haben heute ein wichtiges Länderspiel in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2012: Die DFB-Auswahl trifft um 19.00 Uhr auf Gruppengegner Aserbaidschan. Die ARD überträgt das Spiel live im TV.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft am heutigen Abend auf Trainer Berti Vogts und seine Mannschaft aus Aserbaidschan. Deutschland geht als klarer Favorit in das Duell mit dem Gruppengegner aus Osteuropa. Mit einem Sieg hätte die DFB-Auswahl in der EM-Qualifikation 2012 bereits 21 Punkte auf dem Konto.

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in Aserbaidschan gab Manager Oliver Bierhoff die Richtung für die Mannschaft vor: „Unser Ziel sind klar drei Punkte. Trotz der Ausfälle haben wir genügend Qualität und Motivation“, sagte Bierhoff auf der Homepage des Deutschen Fußball Bundes (dfb.de).

Ob die gewohnte Stärke der deutschen Mannschaft heute zum tragen kommt, dass wird sich zeigen. Die Spieler haben rund 3.000 Flugkilometer hinter sich und müssen sich zudem zeitlich umstellen. Der Zeitunterschied zu Deutschland beträgt drei Stunden. Daher auch die ungewohnte Anstoßzeit um 19.00 Uhr. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen