Montag, 4. Juli 2011

Boxen: Klitschko-Rücktritt nach Titelgewinn?

In den vergangenen Tagen beschäftigt viele Boxfans eine Frage ganz besonders: Werden die Klitschkos nach dem Erfolg am vergangenen Samstag über David Haye auf dem Höhepunkt der Boxkarriere zurücktreten? Was beide Brüder gemeinsam erreicht haben, ist nicht zu übertreffen.

Nach dem Boxkampf zwischen Wladimir Klitschko und David Haye, den Klitschko nach Punkten gewann, können sich die Klitschkos alle Titel die es im Schwergewicht zu gewinnen gibt, in der Familien-Vitrine hängen. Ein einzigartiger Erfolg. Das gab es noch nie: Alle Titel im Schwergewicht sind nun vereint.

Deshalb haben einige auch erwartet, dass die Brüder auf dem Höhepunkt ihrer Karriere zurücktreten werden. Nach dem Boxkampf am Samstag blieb diese Frage noch unbeantwortet. Doch jetzt steht fest: Ein Rücktritt ist kein Thema. Zudem wurde auch ein neuer Vertrag über fünf Kämpfe mit TV-Partner RTL abgeschlossen.

Einige Boxfans fürchten, nachdem mit David Haye der vermeintlich stärkste Gegner zu schwach war, dass nun etwas Langeweile aufkommen könnte im Boxsport. Wer soll die Klitschkos noch herausfordern? Gibt es überhaupt noch Gegner die sich mit den Ukrainern messen können? Die nächsten Monate werden es zeigen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen