In Wimbledon wurde bereits am Samstag das Endspiel der Damen ausgetragen. Im Einzel triumphierte die Tschechin Petra Kvitova und gewann den ersten Grand-Slam-Titel ihrer Karriere. Im Doppel hat es Sabine Lisicki an der Seite von Samantha Stosur ins Finale geschafft, aber da war dann Schluss für das internationale Duo.
Bei den Wimbledon Championships 2011 war Sabine Lisicki die beste Spielerin des Deutschen Tennis Bundes (DTB). Im Einzel scheiterte Lisicki erst im Halbfinale an der späteren Turnierzweiten Maria Scharapowa. Und an der Seite der Australierin Samantha Stosur erreichte Lisicki zudem das Endspiel im Damendoppel.
Sabine Lisicki und Samantha Stosur scheiterten ohne Satzgewinn im Wimbledon Finale 2011. Nach knapp über einer Stunde war das Match gegen die Tschechin Kveta Peschke und Katarina Srebotnik aus Slowenien schon wieder beendet. Lisicki und Stosur haben das Wimbledon Endspiel 2011 mit 3:6 und 1:6 verloren.
Im Einzel ist der Tschechin Petra Kvitova die größte Überraschung gelungen, denn sie holte sich den begehrten Titel in Wimbledon 2011. Für Kvitova war der Erfolg von Wimbledon der ersten Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier. Die 21 Jahre alte Tschechin gewann mit 6:3 und 6:4 gegen Maria Scharapowa aus Russland. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen