Die Frauen Fußball WM 2011 befindet sich in der Schlussphase. Am Mittwochabend wurden beide Halbfinalspiele ausgetragen: Die USA besiegte Frankreich mit 3:1 und Japan Schweden ebenfalls mit 3:1. Somit treffen im Endspiel der diesjährigen Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011 die USA und Japan aufeinander.
Das sich die USA im Halbfinale gegen Frankreich durchsetzen, war deutlich weniger überraschend, als der Erfolg der Japanerinnen über Schweden. Ein Großteil der Fachleute sehen Japan jetzt sogar als Topfavorit auf den Titel der Frauenfußball-WM 2011. Die Asiatinnen besiegten die schwedische Nationalelf mit 3:1. Die Tore erzielten: 0:1 Öqvist (10.), 1:1 Kawasumi (19.), 2:1 Sawa (60.), 3:1 Kawasumi (64.).
Im Spiel zwischen den USA und Frankreich war es lange Zeit ein knappe und vor allem sehr spannende Angelegenheit. Die US-Girl gingen mit einem 1:0 in die Pause. Danach drehten die Französinnen auf und machten in der 55. Minuten den Ausgleich zum 1:1. Erst in der Schlussphase sorgte die USA durch das 2:1 (79.) und das abschließende 3:1 in der 82. Spielminute für die endgültige Entscheidung.
Die Tore der US-Girls erzielten: Cheney (1:0), Morgan (3:1) und die wohl Kopfballstärkste weibliche Fußballerin der Welt, Abby Wambach (2:1). Den einzigen Treffer für Frankreich erzielte Sonia Bompastor zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Nun steht ein spannendes Finale zwischen Japan und den USA auf dem Programm. Ausgetragen wird das Endspiel am Sonntag um 20.45 Uhr in Frankfurt. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen