Montag, 4. Juli 2011

Tennis Wimbledon 2011 Sieger ist Novak Djokovic

In Wimbledon wurde am Sonntag das Finale der Herren ausgetragen. Mit Rafael Nadal und Novak Djokovic qualifizierten sich die derzeit besten Tennisspieler der Welt für das Endspiel. In einem sehr guten Match gewann Djokovic mit 6:4, 6:1, 1:6 und 6:3 und hat dadurch erstmals das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon gewonnen.

Novak Djokovic hat am Sonntag erstmals in seinen Leben das Grand-Slam-Turnier im Londoner Stadtteil Wimbledon gewonnen. Zuvor lieferten sich der Titelgewinner von 2010, Rafael Nadal, und der erst 24-Jährige Djokovic ein großartiges Match mit vielen sportlichen Höhepunkten.

Novak Djokovic gewann das Wimbledon-Finale 2011 gegen Rafael Nadal mit 6:4, 6:1, 1:6, 6:3. Durch den Erfolg des Serben gibt es nun auch einen Platzierungswechsel in der Tennis-Weltrangliste: Die neue Nummer Eins der Herren ist Novak Djokovic. Rafael Nadal ist somit auf den zweiten Platz zurückgefallen.

Der Titelgewinn in Wimbledon 2011 war aus Sicht des Siegers eigentlich die logische Konsequenz einer konstant guten Leistung im laufenden Jahr. 48:1 Erfolge stehen bei Novak Djokovic zu Buche. Für Nadal war die gestrige Niederlage die zweite seit dem Wimbledon-Endspiel 2007. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen