Samstag, 2. Juli 2011

Boxen live bei RTL: Klitschko vs. Haye live aus Hamburg

Giganten. © RTL / Jan-Timo Schaube
Im Boxsport steht am Samstag der Titelkampf des Jahres auf dem Programm. Viele sprechen beim anstehenden Kampf zwischen Wladimir Klitschko und David Haye von einem einmaligen Box-Ereignis, dass sich nicht so schnell wiederholen wird. RTL überträgt live aus Hamburg.

Im Hamburger Volkspark werden am Samstag (02.07.2011) die Fäuste im „Mega-Fight des Jahres“ fliegen. Wladimir Klitschko tritt gegen David Haye an. Und auch beim letzten gemeinsamem wiegen am Freitagabend vor dem Kampf ging es zwischen den beiden Schwergewichts-Boxern alles andere als friedlich zu.

Bereits seit mehreren Monaten leistet sich David Haye zahlreiche Provokationen in Richtung der Klitschkos. Auf der Homepage der ARD-Sportschau hat der angesehene ARD-Boxexperte Thorsten vom Wege analysiert, warum die vielen Provokation Auswirkung auf den Kampf haben könnte.

„...Klitschko ist hochintelligent, er hat erkannt, dass hinter dem Verhalten Hayes ein kühl kalkulierter Plan steht. Und letztlich kann Klitschko Haye nur dankbar sein, er hat durch sein Verhalten viel Aufmerksamkeit gebunden und viele Zuschauer ins Stadion geholt“, sagte vom Wege im Interview auf sportschau.de.

Beginn der Fernseh-Übertragung aus Hamburg ist um 21.45 Uhr, dann werden zunächst die beiden Boxer vorgestellt. Richtig heiß wird es bei RTL dann ab 22.45 Uhr, denn dann beginnt der Countdown für den „Fight des Jahres“ zwischen Klitschko und Haye. RTL zeigt das Spektakel live im Fernsehen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen