Sonntag, 17. Juli 2011

Frauen Fußball WM 2011 Finale: Japan gegen USA live in der ARD

Finale in Frankfurt. © marfis75 / flickr.com
Die Frauen Fußball WM 2011 hat uns zahlreiche spannende Spiele geboten. Die wohl aufregendste Partie dieser Weltmeisterschaft steht allerdings noch bevor: Das WM-Finale in der Frankfurter WM-Arena (Commerzbank-Arena). Die ARD zeigt das Endspiel der Frauen Fußball WM 2011 live im Fernsehen.

Wer das Finale der Frauenfußball WM in Frankfurt gewinnt ist schwer zu sagen. Die USA und Japan waren vom Anfang an, zwei der Topfavoriten auf das Endspiel. Auch wenn es bei den Asiatinnen am Ende doch recht überraschend kam. Japan qualifizierte sich im Viertelfinale durch einen Sieg gegen Deutschland. 

Dass die Japanerinnen Deutschland aus dem Turnier geschossen haben, nehmen einige deutsche Fans den Gästen übel. Viele stehen deswegen im Endspiel der Fußball WM 2011 hinter den USA. Die US-Girls sammelten zudem Sympathien durch Ali Krieger, die sich aus Liebe zu den Deutschen sogar ein Tattoo mit der Aufschrift „Liebe“ auf den Unterarm stechen ließ.

Viele der deutschen Anhänger fanden die Gäste der Amerikanerin so toll, dass sie seitdem hinter den USA stehen. Aber auch die japanische Frauen-Nationalmannschaft hat viele Freunde bei diesem Turnier hinzugewonnen. Die Asiatinnen beeindruckten durch eine kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung und spielten ein ganz starkes WM-Turnier in Deutschland. (fr)

Anpfiff des Endspiels 2011 ist am Samstag um 20.45 Uhr (live ARD)

- Anzeige -
Karstadt.de - Ein Klick erfüllt Wünsche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen