Samstag, 9. Juli 2011

Frauen Fußball WM 2011 Viertelfinale: England – Frankreich

Mit dem heutigen Samstag beginnt bei der Frauen-Fußball-WM 2011 das Viertelfinale. Zwei Spiele werden bereits heute ausgetragen: Am späteren Abend trifft Deutschland auf Japan. Bevor es aber soweit ist spielen um 18.00 Uhr England und Frankreich im ersten K.o.-Spiel gegeneinander.

Trotz leichter Startprobleme gehört England durch das Erreichen der K.o.-Runde ohne Zweifel zu den diesjährigen Favoriten auf den WM-Titel. Für die englischen Spielrinnen stand es allerdings nie zur Debatte das Viertelfinale nicht erreichen zu können. Im Gegenteil: Die Damen von der Insel sind sehr selbstbewusst.

Der englische Frauenfußball ist in den vergangenen Jahren mächtig auf dem Vormarsch. Die WM-Qualifikation überstanden die Engländerinnen mit neun Siegen und einem Remis. Auch die letzten Testspiele vor der WM liefen sehr erfolgreich. „Wir wollen die führende Nation im Frauenfußball werden“, sagen die Spielerinnen.

Die britischen Spielerinnen wollen sich zum Erreichen des Ziels ein Beispiel an den deutschen Frauen nehmen. „Deutschland inspiriert uns. Und in Zukunft wollen wir sie übertreffen“, sagt die Trainerin Hope Powell. Bevor es soweit ist, gilt es das Viertelfinale gegen Frankreich zu überstehen.

Anpfiff des Spiels zwischen Frankreich und England ist am Samstagabend um 18.00 Uhr. Das ZDF überträgt das Match live im TV und als Internet-Live-Stream in der ZDF-Mediathek. Zum zweiten Viertelfinale des Abends (Deutschland – Japan) gibt es hier bei „fraschsport“ am heutigen Abend einen Live-Ticker. (fr)

- Anzeige -

Yatego - Erfinder der Shoppingfreude


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen