Mittwoch, 20. Juli 2011

HSV siegt gegen Bayern im LIGA total! Cup 2011: Hamburg liebt Heu-Ming Son

Son © AG_HAM
Der Hamburger SV spielte beim Vorbereitungsturnier, dem LIGA total! Cup 2011, am Dienstagabend im Halbfinale gegen Bayern München. Sehr überraschend gewann der HSV mit 2:1 (2:0) gegen den FC Bayern. Der HSV zeigte eine gute Leistung, aber ein Spieler tat sich ganz besonders hervor: Der Koreaner Heu-Ming Son erzielte beide Tore und zeigte aber auch sonst eine starke Leistung, wie eigentlich die ganze HSV-Truppe.

Wie „fraschsport“ am Dienstag schon schrieb, können viele HSV-Fans derzeit nur schwer einschätzen wo der Verein steht. Harmonieren die Neuen und die Alten Spieler? Wie soll das neue schnell Spiel aussehen und wie lange dauert es bis Laufwege stimmen? Eine erste Antwort auf diese Fragen gab es am Dienstagabend.

Der Hamburger SV gewann im Halbfinale des LIGA total! Cups 2011 mit 2:1 (2:0) gegen den FC Bayern München. Unabhängig vom positiven Ergebnis, war das Testspiel schon sehr aufschlussreich. Trotz einer neuen Spielweise und neuer Akteure scheint man beim HSV in der Vorbereitung schon sehr weit zu sein.

Die Laufwege der Spieler stimmten sehr häufig. Das Mittelfeld setzte die Vorgaben des Trainers gut um: Bei Ballbesitz sollte das Spiel schnell gemacht werden und das funktionierte hervorragend. Zudem stand die Abwehr (Diekmeier, Mancienne, Westermann, Aogo) bestens und ließ wenig zu gegen den Millionen-Angriff der Bayern.

Millionen hat der Hamburger SV derzeit nicht zur Verfügung, aber vor allem Heu-Ming Son zeigte, dass man die auch nicht unbedingt braucht. Der Südkoreaner erzielte beide Treffer und setzte sich häufig positiv in Szene. Son erzielte gegen die Bayern sein 16. und 17. Vorbereitungstor. Großartig ist, dass der Publikumsliebling eine tolle Leistung anbietet und dabei auch noch unglaublich sympathisch wirkt. Hamburg liebt Heu-Ming Son. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen