Mittwoch, 20. Juli 2011

Tour de France 2011 17 Etappe: Gap – Pinerolo 179 Kilometer

Es geht wieder bergauf. © F. Rasch
Nur noch wenige Etappen, dann steht fest wer die Tour de France 2011 gewonnen hat. Die 17. Etappe hat fünf Bergwertungen, die es ermöglichen könnten, dass sich am Ende dieses Tages ein Ausreißer durchsetzen wird. Die 17. Etappe verläuft auf einer 179 Kilometer langen Distanz von Gap nach Pinerolo.

Bis Briançon bei Kilometer 87,5 geht es für das Teilnehmerfeld auf der 17. Etappe stetig bergauf. Danach gilt es den Col de Montgenèvre zu überwinden. Spätestens dort wird das Feld in viele kleine Gruppen zufallen. Welche Favoriten werden dann noch mithalten können? Dort trennt sich möglicherweise die Spreu vom Weizen.

Die Teilnehmer der Tour de France 2011 haben bereits 17 Etappen in den Beinen, was sich bei vielen Fahrern sicherlich bemerkbar machen wird. Vor allem da die 179 Kilometer lange Distanz von Gap nach Pinerolo vor allem ab dem 71 Kilometer sehr uneben ist, dann geht es nur noch auf und ab.

Experten räumen vor allem den bergerprobten Fahrern wie Cadel Evans sehr gute Chancen ein. Hinzu kommt das Evans in der Gesamtwertung zweiter ist, wodurch die Chancen das Gelbe Trikot übernehmen zu können, relativ gut sind. Evans liegt mit einer Zeit von +1:45 hinter den Führenden Thomas Voeckler. (fr)

- Anzeige -

Profirad.de - der Fahrrad Profi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen