Montag, 4. Juli 2011

Tennis Wimbledon 2011 Finale der Herren

Das Tennis-Turnier in Wimbledon neigt sich dem Ende entgegen. Das Dameneinzel-Finale steht fest und seit dem Freitag nun auch das der Herren. Im Herreneinzel-Finale 2011 treffen zwei ganz große Spieler des Tennissports aufeinander: Der Spanier Rafael Nadal trifft im Endspiel am Sonntag auf den Serben Novak Djokovic. Nur Sky zeigt das Spiel live im TV.

Die Tenniswelt hat spätestens nach den Wimbledon Championships 2011 mit aller höchster Wahrscheinlichkeit einen neuen Weltranglisten-Ersten: Novak Djokovic. Das Wimbledon Finale 2011 zwischen Nadal und Djokovic wird zeigen, wer bei den Herren die neue Nummer Eins der Tenniswelt ist.

Das Rafael Nadal im Finale auf Novak Djokovic trifft ist wenig überraschend. Für viele Fachleute war dieses Spiel kaum zu vermeiden, denn es gibt derzeit keine besseren Tennisspieler als Nadal und Djokovic. Mit einem Erfolg im Wimbledon-Finale 2011 könnte Djokovic eine großartige Jahresleistung krönen.

Novak Djokovic erreichte durch das 7:6 (7:4), 6:2, 6:7 (9:11), 6:3 über den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga das begehrte Endspiel von Wimbledon. Dort geht es nun gegen den Titelverteidiger. Rafael Nadal erreichte durch ein 5:7, 6:2, 6:2, 6:4 über Andy Murray das Enspiel der Wimbledon Championships 2011. (fr)

Tennis Wimbledon 2011 Finale der Herren

Wimbledon 2011, Herreneinzel, Finale
Novak Djokovic (SRB) : Rafael Nadal (ESP) 6:4 6:1 1:6 6:3

Wimbledon 2011, Herrendoppel, Finale
Bryan (USA)/Bryan (USA) : Lindstedt (SWE)/Tecau (ROU) 6:3 6:4 7:6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen