W. Klitschko. © RTL / Mirko Hannemann |
In der Hamburger Imtech Arena fand am späten Samstagabend der Schwergewichts-Boxkampf des Jahres statt. Wladimir Klitschko gewann den Kampf nach Punkten gegen David Haye. Die Punktrichter werteten den Kampf mit 118:108, 117:109 und 116:109 zugunsten von Wladimir Klitschko.
Die Stimmung im Hamburger Volkspark beim Boxkampf zwischen WBA-Weltmeister David Haye und IBF-, IBO- und WBO-Weltmeister Wladimir Klitschko war ausgezeichnet. Neben vielen Klitschko-Fans, waren auch etwa 15.000 englische Fans nach Hamburg gereist um ihren Landmann David Haye anzufeuern.
Geholfen hat David Haye die Unterstützung der eigenen Landsleute allerdings nicht. Nach zwölf überwiegend sehr spannende Runden siegte Klitschko gegen Haye nach Punkten. Alle drei Punktrichter sahen den Ukrainer vorne: 118:108, 117:109 und 116:109 hieß es nach dem Ende des Fights in Hamburg.
Durch den Erfolg über Haye haben die Klitschkos alle Weltmeistertitel im Schwergewicht vereint. Wladimir hat nun den IBO-, IBF-, WBO- und den WBA-Gürtel. Vitali Klitschko ist bereits im Besitz des WBC-Titels, wodurch jetzt erstmals in der Geschichte alle Titel im Besitz einer Familie sind. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen