Freitag, 22. Juli 2011

Tour de France 2011 19. Etappe: Tag der Entscheidung?

Andy Schleck an der Spitze © charel.irrthum
Bei der Tour de France 2011 zeigte Topfavorit Andy Schleck auf der 18. Etappe das er noch sehr gute Chancen hat, auf der 19. Etappe an Thomas Voeckler vorbeiziehen zu können. Spätestens beim Zeitfahren am Samstag geht die Gesamtführung wohl an Andy Schleck. Vielleicht auch schon heute?

Die 19. Etappe der Tour de France 2011, einen Tag vor dem Zeitfahren, könnte eine Triuphfahrt für Andy Schlech werden. Sollte er diese Leistung des Vortages ein weiteres Mal wiederholen können, dann wird der derzeit Führende Thomas Voeckler heute das Gelbe Trikot des Gesamtführenden an Schleck verlieren.

Die 19. Etappe der Tour de France führt über eine 109,5 Kilometer lange Distanz von Modane über Valfréjus auf den Alpe-d`Huez. Diese Etappe hat drei Berg- und eine Sprintwertung. Diese Etappe ist der vom Vortag sehr ähnlich und verläuft durch die gleiche Region. Nur das es diesmal in die andere Richtung geht.

Die größte Gefahr ist die geringe Kürze dieser Etappe. Die etwas weniger guten Fahrer im Teilnehmerfeld fürchten auf der 19. Etappe, am Zeitlimit zu scheitern, während die Favoriten wissen, dass sie jeden kleinen Fehler teuer bezahlen könnten. Auf dieser Etappe können die Bergspezialisten früh attackieren. (fr)

-Anzeige -
Profirad.de - der Fahrrad Profi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen