Samstag, 23. Juli 2011

Tour de France 2011 20. Etappe: Einzelzeitfahren in Grenoble

Einzelzeitfahren. © nodge / flickr.com
Die Tour de France 2011 ist an Spannung kaum zu überbieten. Thomas Voeckler wurde als Gesamtführender von Andy Schleck abgelöst. Aber durch ist Schleck noch nicht, denn auch Cadel Evans hofft auf den Tour-Sieg 2011. Zwischen Schleck und Evans liegen in der Wertung nur 57 Sekunden.

Die Entscheidung um den Gesamtsieg der Tour de France 2011 wird möglicherweise beim heutigen Einzelzeitfahren fallen. Experten rechnen Andy Schleck etwas schlechtere Chancen aus als Cadel Evans, da der Australier als besonders guter Zeitfahrer gilt. Zudem kennt Evans die Strecke in Grenoble, Schleck hingegen nicht.

Die 42,5 Kilometer lange Strecke in Grenoble dürfte Cadel Evans liegen. Auf der selben Strecke wurde Cadel Evans bei der Dauphiné-Rundfahrt Sechster. Andy Schleck dagegen kennt die Etappe nur von der Besichtigung am Samstagmorgen und aus dem Fernsehen. Gefahren ist er sie bisher noch nicht.

Wird Cadel Evans Andy Schlecks Vorsprung von 57 Sekunden aufholen können? Gelingt es nicht, so stehen Schlecks Chancen auf den Sieg bei der Tour de France 2011 sehr gut. Aber vorher gilt es für Andy Schleck besser abzuschneiden, als Evans, der als einer der besten Zeitfahrer im Radsport gilt. (fr)

- Anzeige -


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen