Sonntag, 17. Juli 2011

Tour de France 2011 Etappe 15: Limoux - Montpellier (193 Km)

© F. Rasch
Bei der Tour de France 2011 steht am Montag der zweite Ruhetag auf dem Programm. Bevor es aber um Erholung geht, steht erst einmal die 15 Etappe auf dem Programm: Das Teilnehmerfeld fährt auf einer 193 Kilometer langen Distanz von Limoux nach Montpellier. Wird Thomas Voeckler auch weiterhin das Gelbe Trikot tragen dürfen? Die 15. Etappe wird es zeigen.

Die 15. Etappe der Tour de France 2011 ist im Vergleich zu den Strecken der vergangenen Tage fast ein Spaziergang. Diese Etappe hat nur eine Bergwertung und wird den Radprofis nicht ganz so viel abverlangen wie andere Teilabschnitte der Tour de France 2011. Zumindest könnte man das denken wenn man das Profil der Etappe sieht.

Der Eindruck, dass es sich bei der 15 Etappe um einen Selbstläufer handelt, der täuscht. Die Radprofis haben viele Strapazen hinter sich und reichlich Kilometer in den Beinen. Nun wird sich zeigen, wer aus dem Teilnehmerfeld in den vergangenen Tagen zu viele Kräfte verpulvert hat.

Viele Blicke werden gespannt auf den Führenden in Gesamtwertung gerichtet sein. Wird der Franzose Thomas Voeckler nach der 15. Etappe noch das Gelbe Trikot tragen dürfen, oder wird einer der Verfolger um Frank Schleck, Cadel Evans und Andy Schleck das Gelbe Trikot auf Etappe 16 übernehmen? (fr)

- Anzeige -


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen