Einschreibung. © F. Rasch |
Bei der Tour de France 2011 wurden bereits fünf Etappen absolviert. Heute steht die längste Etappe der Tour de France 2011 auf dem Programm: Die Fahrer müssen auf einer 226,5 Kilometern langen Etappe von Dinan nach Lisieux. Eine echte Herausforderung, denn diese Strecke ist alles andere als flach.
Wer denkt, dass die 6. Etappe der Tour de France 2011 eine reine Flachetappe ist, da sie die enorme Länge von 226,5 Kilometern aufweist, der täuscht sich gewaltig. Im Gegenteil: Diese Etappe ist sehr hügelig und wird den Fahrern daher auch sehr viel abverlangen. Die Stecke verläuft quer durch die Normandie.
Die 6. Etappe hat insgesamt drei Bergwertungen und bietet den Kletterspezialisten somit gute Möglichkeiten sich wertvolle Zähler für das Punktekonto zu holen. Kurz vor dem Ziel in Lisieux wird das Peloton wohl auseinander brechen, denn dort wartet eine Steigung auf die Radprofis, die das Feld in die Länge ziehen wird.
Die 6. Etappe der Tour de France 2011 ist vor allem für die Ausreißer eine Chance den Versuch mit Erfolg zum Ende zu bringen. Einer möglichen Ausreißergruppe werden nicht alle im Feld folgen können. Das Etappenprofil ist nicht auf die Tourfavoriten zugeschnitten, sondern auf einen echten Kämpfer. (fr)
- Anzeige -
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen