Begleitfahrzeug. © F. Rasch |
Sechs Etappen wurden bei der Tour de France 2011 bereits absolviert. Heute steht bereits die 7. Etappe auf dem Programm. Die Teilnehmer im Feld müssen auf einer 218 Kilometer langen Strecke von Le Mans nach Châteauroux und haben dabei die flachste Etappe der diesjährigen Tour vor sich.
Das gestrige Rennen der Tour de France 2011 offenbarte ganz deutlich, dass bei einigen Spitzenteams die Zusammenarbeit nicht richtig gut funktioniert. Wie sonst ist es zu erklären, dass Edvald Boasson Hagen vom Team Sky ohne Unterstützung schneller war als viele der Topfahrer der Spitzenteams?
Die heutige Etappe von Le Mans nach Châtearoux hat eine Strecke von 218 Kilometern und ist somit die Zweitlängste Distanz der diesjährigen Frankreich Rundfahrt. Zudem weist die Etappe auch das flachste Profil aller Strecken auf. Einen Favoriten für diese Etappe gibt es nicht.
Schwer zu sagen welches Team eine gute Chance hat die Etappe zu gewinnen. Gute Aussichten haben sicherlich wieder die Teams Rabobank und HTC, wenn diesmal die Zusammenarbeit besser funktioniert. Ansonsten gibt es wie am Vortag möglicherweise wieder eine kleine Überraschung was den Etappensieg angeht. (fr)
- Anzeige -
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen