Dienstag, 23. August 2011

Boxen: Tyson Fury wird der Beste Schwergewichtsboxer

Nach dem letzten Kampf haben die Klitschkos alle wichtigen Titel im Schwergewicht zusammen vereint. Gibt es überhaupt noch einen Boxer der in der Lage ist den Klitschkos die Titel abzunehmen? Aktuell nicht. Allerdings hat Tyson Fury sehr gute Aussichten in wenigen Jahren in die Fußstapfen der Klitschkos zu treten.

Es gibt eigentlich nur einen Schwergewichtsboxer der es in absehbarer Zeit mit einem der Klitschkos aufnehmen könnte: Der Brite Tyson Fury. Ein wichtiger Faktor hierbei ist die Zeit. Denn aktuell fehlt es den erst 22-jährigen Boxer an Erfahrung für einen Sieg gegen einen der beiden Klitschko-Brüder.

Viele Experten sagen Tyson Fury eine große Zukuft voraus. Fury hat das richtige Boxer-Herz und somit gute Voraussetzungen. Zudem hat Tyson viel Talent und ist mit einer Körpergröße von 2,06 Meter noch größer als die Klitschkos. Er hat einen starken Punch und ist trotz seiner Größe sehr beweglich.

Tyson Fury wurde das Boxen in die Wiege gelegt. Schon sein Vater war Boxer und gab seinen Sohn in Anlehnung an Mike Tyson den Namen des damaligen Champs. Der Name verpflichtet! Wann es tatsächlich zum Kampf mit den Klitschkos kommt ist unklar. Für Fury wäre es das Beste wenn es noch zwei Jahre dauert, doch das ist unwahrscheinlich. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen