Mittwoch, 31. August 2011

HSV: Elia wechselt zu Juventus Turin, Ilicevic zum HSV

Eljero Elia zu Juve. © Michael Krämer
Eljero Elia wechselt vom Hamburger SV zu Juventus Turin und unterschreibt einen Vertrag bis 2015. Dieser Transfer spült den HSV Geld in die Kasse, wodurch man jetzt nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen kann. Lauterns Ivo Ilicevic ist heute zum Medizin-Check in der Hansestadt.

Unter den HSV-Fans war man sich schon lange einig, dass es den Hamburger SV am ehesten helfen würde, wenn man Eljero Elia verkaufen würde. Der Niederländer läuft seit über einem Jahr seiner Form hinterher, wodurch das Preis-, Leistungsverhältnis schon lange nicht mehr stimmt. Daher ist es auch erstaunlich das Juventus Turin 10 Millionen Euro für den Flügelflitzer auf den Tisch gelegt hat.

Durch den Verkauf des Mittelfeldspielers hat der Hamburger SV finanziell jetzt wieder ganz andere Möglichkeiten und macht sich diese auch gleich zu nutze. Als Elias Nachfolger will der Hamburger SV Lauterns Mittelfeldspieler Ivo Ilicevic verpflichten, der heute bereits zum Medizin-Check in der Hansestadt ist. Wird dieser bestanden, soll der 24-Jährige einen Vertrag für vier Jahre unterschreiben.

Durch die Verpflichtung des Kroaten hat der Hamburger SV einen talentierten und torgefährlichen Mittelfeldspieler, der die Erfahrung von 50 Bundesligaspielen mitbringt. Vier Millionen Euro muss der HSV an Lautern überweisen. Auch der FC Bayern und der VfL Wolfsburg waren im vergangenen Winter an Ilicevic dran, damals erteilte der 1. FC Kaiserslautern beiden Vereinen eine Absage. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen