Sonntag, 21. August 2011

Vattenfall Cyclassics 2011 Ergebnisse Elite: Boasson Hagen siegt vor Ciolek

Vattenfall Cyclassics 2011. © F. Rasch
Die Vattenfall Cyclassics wurden am Sonntag in Hamburg ausgetragen. Neben den Jedermann-Rennen stand auch das Elite-Rennen auf dem Programm. Sieger wurde Edvald Boasson Hagen, der im Sprint knapp von Gerald Ciolek ins Ziel kam. Trotz des guten zweiten Platzes war Ciolek nach dem Rennen unzufrieden.

Edvald Boasson Hagen aus dem Sky-Team gehörte schon vor dem Start beim Hamburger Radrennen zu den Topfavoriten auf einen möglichen Sieg. Dass es am Ende tatsächlich gelang die Cyclassics 2011 zu gewinnen, war in erster Linie einer guten Teamarbeit der Sky-Mannschaft zu verdanken.

„Das war heute ein großer Tag für mich. Unser Teamwork hat super geklappt. Der letzte Anstieg auf den Waseberg hat den Unterschied gemacht", sagte Boasson Hagen nach dem Rennen in Hamburg auf ndr.de. Gerald Ciolek wurde Zweiter, war darüber aber nicht besonders glücklich.

Gerald Ciolek hat in der laufenden Saison einige Probleme seine gewohnt gute Leistung abliefern zu können. Der zweite Platz in Hamburg war Cioleks bestes Saisonergebnis. Aus diesem Grund war er auch etwas enttäuscht, von seinem undankbaren zweiten Platz bei den Vattenfall Cyclassics 2011. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen