Montag, 5. September 2011

Tag der Legenden 2011 Hamburg: Deutschland gewinnt mit 6:1 gegen Hamburg

Tag der Legenden 2011. © F. Rasch
Am Sonntag fand im Millerntor Stadion der siebte Tag der Legenden statt. Mit dabei waren mehr als 70 Ex-Fußballstars die alle ohne Gage, für den guten Zweck, an diesem Benefizspiel teilnahmen. Das Team Deutschland hat mit 6:1 gegen das Team Hamburg gewonnen.

Der Tag der Legenden ist ein jährliches Benefiz-Fußballspiel, dass im Hamburger Millerntor Stadion ausgetragen wird und bereits zum siebten Mal stattfand. Die Spenden und Einnahmen fließen direkt in die Jugend-Hilfsorganisation Nestwerk, die Moderator Reinhold Beckmann vor zwölf Jahren ins Leben rief.

Auch in diesem Jahr war das Stadion wieder ausverkauft, wodurch glücklicherweise sehr viel Geld in die Kasse der Organisation Nestwerk geflossen ist. Reinhold Beckmann hat auch 2011 wieder über 70 Fußballlegenden dazu animieren können sich an diesem Benefizspiel zu beteiligen. Schirmherr war Wladimir Klitschko.

Das Team Deutschland, bestehend aus Stars wie Ulf Kirsten, Jens Lehmann, Oliver Neuville, Olaf Thon u.v.m., traf auf eine Hamburger Auswahl mit Legenden wie beispielsweise Manfred Kaltz, Kevin Keegan, Roy Präger und Holger Stanislawski. Das Team Deutschland hat die Partie mit 6:1 gegen Hamburg gewonnen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen