Mittwoch, 9. November 2011

Uwe Seeler Geburtstag: 70.000 Euro verschwunden

Am Samstag feierte Uwe Seeler seinen 75. Geburtstag und bekam vom HSV für seine Stiftung einen Check in Höhe von 75.000 Euro überreicht. Das Geld wurde bereits an die Stiftung überwiesen. Vor fünf Jahren bekam Uwe Seeler ebenfalls ein Check überreicht, aber eine anschließende Überweisung gab es nicht.

Als Uwe Seeler vor fünf Jahren seinen 70. Geburtstag feierte erhielt der deutsche Ehrenspielführer vom damaligen HSV-Boss Bernd Hoffmann einen Check in Höhe von 70.000 Euro. Danach hätte das Geld eigentlich auf das Konto der Stiftung überwiesen werden müssen, dass geschah aber nicht, berichten Hamburger Medien.

Das „Hamburger Abendblatt“ stellte bei Nachforschungen fest, dass die 70.000 Euro im Jahr 2006 nicht vom HSV an die Seeler-Stiftung überwiesen wurde. Die „Bild-Zeitung“ konfrontierte Ex-HSV-Boss Hoffmann damit: „Ich habe damals die Spende zugesagt. Und auch so gemeint“, sagt Bernd Hoffmann

Hoffmann weiter: „Ich bin fünf Jahre davon ausgegangen, dass das Geld geflossen ist. Durch einen bedauerlichen Umstand ist das offensichtlich nicht passiert. Das tut mir leid.“ Der aktuelle HSV-Boss Edgar Jarchow bestätigte, dass es damals zu keiner Zahlung gekommen ist, im Gegensatz zu aktuellen Spende, die bereits eingetroffen ist. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen