Sonntag, 26. Februar 2012

Marco Huck erhielt Morddrohungen vor dem WM-Kampf

Mit Spannung wurde am vergangenen Abend der Boxkampf zwischen Marco Huck und Alexander Povetkin erwartet – zu recht, wie sich zeigte! Was aber nur die wenigsten wussten: Kurz vor dem WM-Kampf zwischen Huck und Povetkin erhielt einer der beiden Boxer Morddrohungen.

Kurz vor der Schwergewichts-WM erhielt Marco Huck einen anonymen Drohbrief, worin ihn und seiner Familie gedroht wird. Das Schreiben ging an Hucks Boxstall. Allerdings sah es beim Kampf gegen Povetkin danach aus, als ob sich Huck von dieser Sache nicht aus der Ruhe bringen lässt. Dennoch ist das ein weiterer Rückschlag für das Ansehen des Boxsports.

In der BILD-Zeitung wurde der Drohbrief vergangene Woche veröffentlicht. Darin heißt es: „Jetzt wirst Du von uns gejagt, solange bis wir Dich haben. Auch Deine Familie ist in großer Gefahr. Deine Angeberei haben wir endlich satt. Mit Deiner Villa zu protzen ist nicht leicht, denn durch richtiges Boxen hast Du dieses Geld nicht gewonnen. Du kannst nur schlagen und große Sprüche klopfen.“

Zudem wurde in dem Brief auch Hucks Trainer gewarnt: „Auch Herr Wegner sollte etwas vorsichtiger sein.“ Aufgrund der Drohungen wurden die Sicherheitsvorkehrungen vor dem WM-Kampf gegen Povetkin verstärkt. Marco Huck hat Anzeige erstattet. Bekannt hat sich zu dem Schreiben noch keiner. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen