Mittwoch, 1. August 2012

Olympia 2012 Medaillenspiegel nach 53 von 302 Entscheidungen

Die Olympischen Spiele 2012 in London haben spannend begonnen. Es gab bereits einige Überraschungen bei der Medaillenvergabe. Die deutsche Olympia-Mannschaft hat schwach begonnen, findet aber langsam zur Form. An dieser Stelle ist der vollständige Medaillenspiegel nach 53 von 302 Entscheidungen zu finden.

In den deutschen Medien wurden vor dem Beginn der Olympischen Spiele 2012 in London schon Medaillen verteilt, bevor es überhaupt los ging. Die Erwartungshaltung an die deutschen Sportler war so hoch, dass sie kaum zu erfüllen war. Viele der Hoffnungsträger konnten die Erwartungen an den ersten Wettkampf-Tagen kaum erfüllen. An den ersten Tagen blieb Deutschland ohne Medaille.

Sehr überraschend ist, dass einige Nationen wie Kasachstan, Holland, Ungarn, Süd- und Nordkorea an den ersten Tagen bereits mehrfach triumphieren konnten. Auch für viele der nächsten Wettkämpfe rechnen Experten mit sportlichen Überraschungen in London. Man rechnet aber auch damit, dass Deutschland sich jetzt zunehmend steigern wird und somit auch noch einige Medaillen holen wird.

Die Olympischen Spiele 2012 in London gehen noch bis zum 12. August. Somit bleibt noch viel Zeit den Medaillenspiegel aus deutscher Sicht noch ansehnlicher zu gestalten. Einen Medaillenspiegel gibt es hier auf diesen Blog in unregelmäßigen Abständen. Ein regelmäßiger Medaillenspiegel ist bei ZDF.de und Bild.de zu finden. (fr)

- Anzeige -
adidas NEO

Nach 53 von 302 Veranstaltungen (Platz 1. - 21.)
Platz / Nation / Gold / Silber / Bronze
1. / China / 13 / 6 / 4
2. / USA / 9 / 8 / 6
3. / Frankreich / 4 / 3 / 4
4. / Südkorea / 3 / 2 / 3
5. / Nordkorea / 3 / 0 / 1
6. / Kasachstan / 3 / 0 / 0
7. / Italien / 2 / 4 / 2
8. / Deutschland / 2 / 3 / 1
9. / Russland / 2 / 2 / 4
10. / Südafrika / 2 / 0 / 0
11. / Japan / 1 / 4 / 8
12. / Australien / 1 / 3 / 2
13. / Rumänien / 1 / 2 / 2
14. / Brasilien / 1 / 1 / 1
14. / Ungarn / 1 / 1 / 1
16. / Niederlande / 1 / 1 / 0
17. / Ukraine / 1 / 0 / 2
18. / Georgien / 1 / 0 / 0
18. / Litauen / 1 / 0 / 0
18. / Slowenien / 1 / 0 / 0
21. / Großbritannien / 0 / 2 / 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen