Dienstag, 1. Mai 2012

Hamburg Marathon 2012 Ergebnisse

Entlang der Alster... © F. Rasch
Am vergangenen Sonntag fand in der Hansestadt Hamburg der Haspa Marathon 2012 statt. Der Gewinner bei den männlichen Läufern wurde Shami Dawit aus Äthiopien, der auch einen neuen Streckenrekord aufstellte. Bei den Frauen siegte Rael Kiyara aus Kenia. Über 800.000 Zuschauer sorgten an der Strecke für Stimmung.

Der 27. Haspa Marathon Hamburg war ein absoluter Erfolg. Über 800.000 Zuschauer feuerten die Sportler vom Streckenrand lautstark an. 10.724 Sportler gingen beim Hamburg Marathon 2012 an den Start. Auch das Wetter spielte mit. Die Temperaturen lagen bei 10 °C, zudem strahlte die Sonne bei leichtem Wind den Ganzen Tag.

Neben Amateuren gingen auch Profis an den Start. Sehr gut möglich das man den einen oder anderen Teilnehmer auch bei den Olympischen Spielen sehen wird. Dazu gehört möglicherweise auch Shami Dawit, der mit einer Zeit von 2:05,58 Stunden den Streckenrekord von Julio Rey (2006, 2:06,52 Stunden) aus Spanien einstellte.

Siegerin bei den Frauen wurde Real Kiyara aus Kenia mit einer Rekordzeit von 2:23,47 Stunden. Durch ihre Zeit hat die Afrikanerin bei den Damen neue Maßstäbe gesetzt und den alten Streckenrekord der Russin Irina Timofeyeva um 27 Sekunden verbessert. Schnellste Hamburgerin wurde die Sehbehinderte (nur 16% Sehkraft) Manuela Sporleder mit einer Zeit von 2:53,40 Stunden. (fr)

- Anzeige -
zalando.de - Schuhe und Fashion online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen