Samstag, 12. Juni 2010

FIFA Fußball WM 2010 live TIcker: Argentinien Nigeria Live-Ticker

Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika und der erste Spieltag der Gruppen A und B sind fast beendet. Das einzige was dafür noch fehlt, ist das Aufeinandertreffen der Gruppengegner Argentinien und Nigeria das am Samstagnachmittag um 16.00 Uhr stattfindet. „fraschsport.blogspot.com“ bietet an dieser Stelle einen Live-Ticker zur Partie im Elis Park von Johannesburg an.

Die Rückkehr der Fußballlegende Diego Armando Maradona zu einer Fußball-Weltmeisterschaft steht unmittelbar bevor. Erstmals in seiner Karriere wird der einstige Superspieler als Trainer bei einer WM an der Seitenlinie stehen. Und dabei sagten viele Experten voraus, dass Maradona schon in der Qualifikation zu diesem Turnier scheitern wird. Und bis zu den letzten Partien der Südamerika-Qualifikation sah es auch nicht besonders gut für die „Gauchos“. Seit der WM-Quali 1994 hatten die Argentinier nicht mehr so schlecht abgeschnitten wie vor diesem Turnier.

Mit Platz vier in der Abschlusstabelle zitterte sich Argentinien nach Südafrika. Der Auftakt war zu nächst mit drei Siegen gegen Chile (3:0), Venezuela (2:0) und Bolivien (3:0) absolut nach Plan gelaufen. Doch dann blieb die Mannschaft von Trainer Maradona bis zum neunten Spieltage der Qualifikation ohne Sieg und die WM geriet durch drei Niederlagen in Gefahr. Erst kurz vor dem Ende der Quali konnte man durch einen 2:1-Sieg gegen Peru und ein 1:0 in Uruguay die WM-Teilnahme unter Dach und Fach bringen.

Etwas besser lief die Qualifikation zur Weltmeisterschaft für den heutigen Gegner aus Nigeria. Ohne Punktverlust gelang dem afrikanischen Land der Durchmarsch in der Quali-Runde und schloss diese als Gruppenerster ab. Nach Platz drei beim Afrika-Cup in Angola wurde Trainer Amodu entlassen. Seit Februar 2010 ist der Schwede Lars Lagerbäck im Amt als Nationalcoach Nigerias. Lagerbäck arbeitete von 1990 bis 2009 für den schwedischen Verband. Mit der Nationalelf nahm er an der EM 2004 sowie 2002 und 2006 an der Weltmeisterschaft teil. Nach dem WM-Quali-Aus der Schweden trat er 2009 zurück und übernahm beim nigerianischen Verband das Traineramt.

Anpfiff zum WM-Spiel im Elis Park von Johannesburg ist am Samstagnachmittag um 16.00 Uhr. Die Fernsehsender „ARD“ und „Sky“ übertragen dieses WM-Duell der Gruppe B live im TV. Zudem bietet „raschsport.blogspot.com“ an dieser Stelle einen Live-Ticker zur Partie zwischen Argentinien und Nigeria an. (fr)



WM 2010 live: Argentinien - Nigeria Länderspiel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen