Sonntag, 13. Juni 2010

WM 2010 Live Ticker: Algerien - Slowenien Live Ticker

Mit dem heutigen Tag wird nun auch das zweite Spiel der Gruppe C absolviert und somit auch der erste Spieltag dieser Gruppe vervollständigt. Sowohl das Team aus Algerien, wie auch die Nationalmannschaft von Slowenien erhoffen sich einen guten Start in das Turnier und benötigen daher einen Sieg. „fraschsport.blogspot.com“ bietet an dieser Stelle einen Live-Ticker zur Partie in Polokwane an.

Algerien nimmt zum dritten Mal an einer WM-Endrunde teil und rechnet sich sogar Chancen aus die Gruppenphase zu überstehen. Bei der ersten Teilnahme 1982 in Spanien gewann Algerien zur großen Überraschung das Auftaktspiel gegen Deutschland mit 2:1. Das zweite Spiel gegen Österreich verlor die Mannschaft (0:2). Allerdings kamen die „Wüstenfüchse“ im letzten Spiel der Gruppenphase nochmal zu einem 3:2-Erfolg gegen Chile. Trotzdem reichte es nicht zum Einzug in die nächste Runde, denn Algerien schied als Leidtragender des Skandalspiels zwischen Deutschland und Österreich (1:0) als Gruppendritter aus.

Nur vier Jahre später, bei der WM 1986 in Mexiko, war Algerien ein weiteres Mal dabei. Diesmal blieb der Mannschaft in der Gruppe D nach den Begegnungen gegen Nordirland (1:1), Brasilien (0:1) und Spanien (0:3) nur der letzte Platz. In diesem Jahr soll es besser laufen, verkünden die Bundesligaspieler des Teams um Wolfsburger Karim Ziani, Karim Matmour (Gladbach), Chadli Amri (Mainz) und dem Bochumer Anthar Yahia. Ebenso rechnet sich aber auch der heutige und erste Gruppengegner eine gute Chance aus während dieser Turnierphase zu punkten.

Für Slowenien ist es erst die zweite WM-Teilnahme. Nach der Auflösung Jugoslawiens 1991 und der daraus resultierenden Unabhängigkeit des Landes nahm die FIFA den slowenischen Verband 1992 als Mitglied auf. Die Bislang einzige Teilnahme an einer WM glückte 2002 in Südkorea und Japan. Der Auftritt damals war allerdings ziemlich blamabel und man verlor alle drei Spieler der Gruppenphase. Gegen Spanien musste man eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Gegen den diesjährigen WM-Gastgeber Südafrika reichte es nur zu einem 0:1. Und das letzte Duell ging ebenfalls sehr deutlich mit 1:3 gegen Paraguay verloren.

Anpfiff zum WM-Spiel in Polokwane ist am Sonntagmittag um 13.30 Uhr. Die Fernsehsender „ZDF“ und „Sky“ übertragen dieses WM-Duell der Gruppe C live im TV. Zudem bietet „fraschsport.blogspot.com“ an dieser Stelle einen Live-Ticker zur Partie zwischen Algerien und Slowenien an. (fr)



WM 2010 live: Algerien - Slowenien Länderspiel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen