Montag, 14. Juni 2010

WM 2010: Streik von Sicherheitrspersonal in Kapstadt

Bei der Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika läuft was die Sicherheitvorkehrungen angeht bis zu heutigen Tag alles nach Plan. Aber jetzt gibt es eine erste Unstimmigkeit und das führt zu einer Planänderung. Wegen eines Streiks von privaten Sicherheitskräfte hat die Polizei kurz vor dem WM-Spiel zwischen Italien und Paraguay die Kontrolle im Green Point Stadion von Kapstadt übernommen.

Nach Angaben eines Sicherheitsangestellten seien die privaten Ordnungskräfte nach wieder weg geschickt worden. Ein Sprecher der Polizei von Kapstadt versicherte, dass die Sicherheit dennoch gewährleistet ist.

Ein FIFA-Sprecher erklärte zudem, dass der erste WM-Auftritt des Titelverteidigers Italien gegen das südamerikanische Team aus Paraguay um 20.30 Uhr auf jeden Fall pünktlich angepfiffen werde.

Zu den genauen Hintergründen dieses Streiks sind bisher noch keine weiteren Einzelheiten bekannt. Einigen Gerüchten zufolge wurden dem Sicherheitspersonal zusagen gemacht die allerdings bisher nicht eingehalten wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen