Freitag, 20. August 2010

VfL Wolfsburg: Warum der Diego Tranfer platzte und die Folgen

Beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg bemühte man sich lange um die Dienste des ehemaligen Bremer-Spielmachers Diego, doch nun ist dieser Wechsel gescheitert und das hat Folgen für das künftige Transferverhalten der deutschen Klubs.

Der Diego-Transfer von Juventus Turin zum VfL Wolfsburg ist geplatzt! Und dabei schien der Wechsel bereits sicher. Der VW-Klub hatte sich mit dem Spieler bereits über einen Vertrag geeinigt und auch die beiden Vereine schienen sich anzunähren. Nun stieg Dieter Hoeneß allerdings aus den Verhandlungen aus. Zu groß waren die Differenzen und zu aufreibend und lang waren die Verhandlungen, die nicht zu einer Einigung zu führen schienen.

Felix Magath wird das Geschehen sicherlich genau verfolgt haben. Schließlich ist der Schalke-Coach an VfL-Spielmacher Zvjezdan Misimovic interessiert. Die beiden kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Wolfsburg, als Magath die "Wölfe" überraschend zum Titel führte. Bereits seit Woche bemühte sich Magath um die Dienste des Bosniers, der ohne einen Diego-Transfer wohl nicht den Klub verlassen darf.

Und es hätte dann so schnell gehen können: Wäre Diego zu den Niedersachsen gewechselt wäre der Weg von Misimovic zu Schalke frei gewesen. Der Regisseur passt in Magaths Pläne. Der Meistercoach von 2009 möchte einen fertigen Spieler verpflichten, der dem Team aus Gelsenkirchen direkt weiterhelfen kann.

Nun, wo Diego wohl doch in Turin bleibt muss sich sowohl Magath als auch Hoeneß anderweitig umgucken. Eines wird den beiden klar sein: Die Zeit wird knapper und der Markt dünner. Das Transferkarussell ist ins stottern geraten. Vielleicht aber nur um bald wieder richtig Fahrt aufzunehmen. (Gastbeitrag von www.sportdesigner.de/ bearbeitet und Bild: fr)

Update 24.8.2010: Der Diego-Transfer von Turin nach Wolfsburg schien bereits geplatzt zu sein. Nun berichtet Sky Italia, dass der VfL Wolfsburg das Gebot für ihren Wunschspieler deutlich erhöht hat. Angeblich sind nun 20 Millionen Euro im Gespräch. Sollte Juventus Turin das Angebot annehmen, würde der Diego-Deal den Transfer von Misimovic zum FC Schalke 04 wieder ermöglichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen